Vorstand des SPD Ortsvereins Pritzwalk

Kassierer/in:                                  Rüdiger Kurtz
Beisitzer/in:                                   Frank Schmidt
Beisitzer/in:                                   Dietmar Thurmann

Auf der Abstimmungsveranstaltung am 26.02.2021 wurde nun ein neuer Vorstand gewählt.  Nach dem Siegbert Winter als Versammlungsleiter und kommissarischer Vorstandsvorsitzender die Versammlung eröffnet hatte und die Tagesordnung um einen Punkt erweitert wurde, lies er erst einmal die letzten 2 Jahre Revue passieren. Neben Wahlkampf, Mandatsvergabe und Mitgliederentwicklung wurde auch auf gemeinsame Erlebnisse zurückgeblickt. Danach folgte der Rechenschaftsbericht des Vorstandes und der Bericht des Kassierers. Rüdiger Kurtz zog eine positive Bilanz und hob einzelne Posten hervor. Die Revision erfolgte durch Rotraut Pelzer. Der Kassenabschluss wurde als richtig und vollständig bestätigt. Nach der Entlastung des alten Vorstandes ging es nun zur Wahl des neuen. Siegbert Winter wurde zum neuen Ortsvereinsvorsitzenden gewählt und erhielt einen neuen Stellvertreter. Andreas Schnürle wird in Zukunft an seiner Seite auch als Stellvertretender Vorsitzender und Schriftführer im Vorstand mitwirken. Als Kassierer wird Rüdiger Kurtz weiterhin die Finanzen verwalten. Dietmar Thurmann und Frank Schmidt bringen sich als Beisitzer in die Vorstandsarbeit ein. Die Revision wird in Zukunft von Rotraut Pelzer und Thorsten Ludwig übernommen.  Um die Arbeit des Ortsvereins für die Zukunft flexibler und einfacher zu gestalten, nutzte die SPD Pritzwalk die Veranstaltung zusätzlich für eine Erweiterung ihrer Satzung. Ab sofort ist es nun möglich über Onlineangebote zu tagen und online abzustimmen. Dieser Schritt wurde in offener Abstimmung einstimmig beschlossen.