Nachrichten zum Thema Ortsverein

01.04.2021 in Ortsverein

20 Jahre „Private Hauskrankenpflege Feuerböter“.

 
v.l.n.r: Andreas Schnürle, Norman Feuerböter, Silvia Feuerböter, Siegbert Winter

Nach der Onlinekonferenz unserer Landtagsabgeordneten und Finanzministerin Katrin Lange mit Pflegebetrieben der Region, haben wir uns noch einmal mit dem aktuellen politischen Stand in Bezug auf die Pflege befasst. Siegbert Winter und Andreas Schnürle wurden darauf hin von Familie Feuerböter zum Firmenjubiläum geladen. Am 01.04.2021 waren Wir vor Ort um zu gratulieren und uns auszutauschen

01.03.2021 in Ortsverein

Vorstand des SPD Ortsvereins Pritzwalk

 

SPD Ortsvereinsvorsitzende/r:    Siegbert Winter
Stellvertreter/in:                             Andreas Schnürle
Schriftführer/in:                              Andreas Schnürle
Kassierer/in:                                  Rüdiger Kurtz
Beisitzer/in:                                   Frank Schmidt
Beisitzer/in:                                   Dietmar Thurmann

08.02.2021 in Ortsverein

1 Jahr Zulassungsstelle in Pritzwalk

 
v.l.n.r K. Lange, H.Pohle, T.Uhe, D.Thurmann, M.Ferner, H.Winkelmann (15.01.2020)

Am 15.01.2021 wurde Zulassungsstelle in Pritzwalk 1 Jahr alt. Es war ein langer und steiniger Weg für unsere Stadt und erforderte viel Kraft, auch seitens der Fraktionens- und Ausschussmitglieder. Dies war mit viel Arbeit für alle Beteiligten verbunden. Umso größer war die Freude über die feierliche Eröffnung am 15.01.2020 im Bahnhofsgebäude der Stadt. Gemeinsam mit der Polizeiwache und dem Ordnungsamt der Stadt ist hier ein Anlaufpunkt entstanden, der von den Bürger/innen dankend angenommen wird.

08.02.2021 in Ortsverein

Fraktion strukturiert sich neu

 

Am 04. Februar trafen sich die Mitglieder der Fraktion der Stadtverordnetenversammlung und der Ausschüsse der „SPD Pritzwalk“ zu ihrer ersten Sitzung im neuen Jahr. Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln ermöglicht die Stadt Pritzwalk in der „Quandt-Halle“ derzeit Sitzungen für Fraktionen, Ausschüsse und der Stadtverordnetenversammlung. Siegbert Winter sagte: „Wir sind sehr dankbar, dass die Halle zur Verfügung steht und nutzungsbereit gehalten wird.“

 

Neue Konstitution und Aufgabenverteilung:

Die Sitzungsleitung wurde vom stellvertretenden Vorsitzenden der Fraktion Siegbert Winter übernommen. Winter hatte nach dem Tod von Marlies Ferner (Vorsitzende der Fraktion) erst einmal die Leitung übernommen und für eine Übergangslösung gesorgt. Die Mitglieder der SVV nutzten den ersten Termin im Jahr um sich neu aufzustellen und die Arbeit wieder in geordneter Struktur aufzunehmen. Hierzu wurde eine Wahl für den Vorsitz und den stellvertretenden Vorsitz abgehalten. Danach wurde über die Verteilung der Aufgaben beraten.

Es kam zu folgendem Ergebnis: Rüdiger Kurtz ist Vorsitzender der Fraktion und Siegbert Winter stellvertretender Vorsitzender.

Counter

Besucher:772463
Heute:20
Online:1