Pritzwalker Sozialdemokraten beim traditionellen Jahresempfang der SPD Perleberg zu Gast :

Zum traditionellen Jahresempfang des SPD Ortsvereins Perleberg lädt der SPD Ortsverein Anfang des Jahres Mitglieder und Gäste zum Jahresempfang ein. Im Mittelpunkt standen politische Themen des vergangenen Jahres und der Gegenwart. Ein Thema war natürlich die abgesagte Kreisgebietsreform. Der SPD Ortsverein hat sich von Anfang an gegen diese Reform ausgesprochen. Somit begrüße er die Entscheidung des Ministerpräsidenten die Reform abzusagen. Der Ortsverein wird gemeinsam mit dem SPD Unterbezirk und der Stadt den Ministerpräsidenten in die Pflicht nehmen bei der Umsetzung seiner Ankündigung die ländlichen Räume zu Fördern. Natürlich wurden die Koalitionsverhandlungen in Berlin diskutiert. Einmütig wurde festgestellt, dass es Aufgabe der SPD ist dazu beizutragen eine handlungsfähige Regierung in Deutschland zu bilden. Der Empfang endete mit lockern Gesprächen bei einem Imbiss. An dem Jahresemfang in Perleberg nahmen auch die Pritzwalker SPD Vorsitzende Marlies Ferner und ihr stellvertreter Siegbert Winter teil.