Pritzwalker Feuerwehr zog Jahresbilanz im Rahmen der Jahreshauptversammlung :

Am Freitag, den 02.02.2018 trafen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pritzwalk im Tagungsraum der Feuerwache zu ihrer Jahreshauptversammlung. Als Gäste waren Pritzwalks Bürgermeister Ronald Thiel, der Stadtverordnetenvorsitzende Klaus-Peter Garlin, SPD Fraktionsvorsitzende Marlies Ferner weitere Stadtverordnete, sowie Repräsentanten des Landkreises und die Pritzwalker Polizei dabei.

Wichtiger Bestandteil war der ausführliche Bericht der Wehrführung, vorgetragen vom Wehrführer Adrian Zechser. In seinem Bericht, genau wie in dem des Jugendwehrführers, wurde über die Einsätze und Besonderheiten des vergangenen Jahres detailliert Rechenschaft abgelegt. Auch in 2017 war die Feuerwehr Pritzwalk wieder ein zuverlässiger, einsatzbereiter und fachlich versierter Helfer an der Seite der Bürgerinnen und Bürger. Die oft hohe Belastung durch Ausbildung, Technikpflege und nicht zuletzt die Einsätze selbst werden zusätzlich zum eigenen Beruf ausgeübt. Das kann man nicht hoch genug wertschätzen!

Im weiteren Verlauf dieses Abends wurden  Kameradinnen und Kameraden ausgezeichnet