3. SPD Fußball-Cup fand bei sommerlichen Wetter statt :

Auf Bolzplatz am Pritzwalker Burgwall treffen sich regelmäßig nicht organisierte Jugendliche, die hier als  Freizeitkicker ihren Spaß haben.

Vor drei Jahren klagten sie  über Mängel auf dem Bolzplatz in Gesprächen mit  Tony Daugals, Steven Sahmel und Georg Abel.

Die Drei hoben darauf den SPD-Fußball-Cup aus der Taufe.  um mit finanzielle Unterstützung der SPD Pritzwalk jährlich diesen Freizeitkickern ein gemeinsames Treffen unter Wettkampfbedingungen zu organisieren.

Samstag fand der SPD-Fußball-Cup nun bei herrlichem Wetter zum dritten Mal statt  mit  4 Mannschaften unter Leitung von Tony Daugals  und dem Schiri Frank Schröder. Beiden Akteuren des Pritzwalker Fanclub Bayern München gilt unser Dank.

Ein erster Mangel am Bolzplatz wurde unterdessen abgestellt. Die Tore sind von der Stadtverwaltung mit Netzen versehen. Auch dafür danken wir und hoffen, dass in einem nächsten Schritt Geld zur Verbesserung der Bespielbarkeit des Bolzplatzes in den städtischen Haushalt aufgenommen wird.

Für das leibliche Wohl der Kicker mit Getränken und Würstchen vom Grill sorgten die Mitglieder des SPD Ortsverein Pritzwalk. Als Sieger des diesjährigen SPD Fußball- Cups ging die Mannschaft des FC Bayern München Fanclubs hervor. Die Pritzwalker SPD Vorsitzende Marlies Ferner überreichte dem Gewinnerteam den Siegerpokal.