1. Bolzplatzturnier auf beachtlichem Niveau mit SPD Bürgermeisterkandidat Ralf Knacke :

Bürgermeisterkandidat Ralf Knacke mit den Teilnehmern am 1. Bolzplatztunier

Pritzwalk. Zu einem Event besonderer Art, zu dem  sich bei Sonnenschein zahlreiche Zuschauer einfanden,  hatten  der SPD-Bürgermeisterkandidat Ralf Knacke und  die Bundestagsabgeordnete Dagmar Ziegler eingeladen. Beim 1. Bolzplatzturnier am Burgwall hatten sich  16 deutsche, syrische und afghanische Jugendliche  bei Steven Sahmel gemeldet. Er ist Organisator einer Plattform, die Begegnungen von Deutschen und Flüchtlingen als Freizeitkicker ermöglicht. Die  im Losverfahren zusammengestellten  Vieren-Mannschaften  spielten teilweise auf  beachtlichem Niveau, geleitet vom  Jugendschiedsrichter Fabian Tille.  Das Spiel der beiden besten Mannschaften um den Turnersieg endete mit 7 zu 6 Toren fast ausgeglichen. Den Pokal überreichten Dagmar Ziegler und Ralf Knacke mit Dank an den fairen Umgang miteinander, der Bitte an die Stadtverwaltung, die Tore mit stabilen Seitenteilen und die Basketballkörbe mit Kettennetzen auszustatten, und dem Hinweis, die SPD Pritzwalk werde  auch im kommenden Jahr zu solch einem Bolzplatzturnier einladen. Für das leibliche Wohl von Spielern und Zuschauern sorgte wieder der Rote Grill.