Zeige, dass Dir soziale Politik
wichtig ist.

Politik ist die Grundlage unseres Miteinanders….

(Siegbert Winter)

Als Ortsverein der SPD-Pritzwalk haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Werte unserer Sozialdemokratie und die Interessen unserer Mitmenschen zu vertreten und zu sichern.
Wir sind Schüler, Studenten, Gastronomen, Handwerker, Verwaltungsprofis. Wir sind Pflegekräfte, Wissenschaftler und Mitarbeiter in Sicherheitsbehörden.
Wir sind Feuerwehrleute, Musiker und Menschen die kreativ und lebensfroh denken und wirken möchten. Wir Sind Pritzwalker und Menschen die in den Ortsteilen leben. Unsere Passion ist eine gerechte Politik für Alle. Wir sind aktiv auf Stadt-, Kreis-, Landes-, und Bundesebene. Wir sind für Dich da!

Was wir tun….
Als ehrenamtliche Politiker und Unterstützer setzen wir uns primär für die Interessen unserer Stadt und unserer Region ein.
Zu unserer Aufgaben zählt es, die Interessen unserer Mitmenschen miteinzubringen.
Wir sind hierfür auf Landkreis-, Landes- und Bundesebene unterwegs.
Die Besonderheiten unserer Region sind kaum mit anderen ländlichen Gebieten vergleichbar und müssen miteinbezogen werden. Dies zu kommunizieren ist unsere Aufgabe.

Geht nicht, gibt es nicht….

Viele Institutionen in und um Pritzwalk haben es nicht einfach. Egal ob Feuerwehr, Kirchengemeinden, Naturschutz oder Kulturvereine, wir sind da wo es schwierig wird. Bei gemeinsamen Veranstaltungen oder in Gremien unterstützen wir, wenn es erwünscht und wichtig ist. Das Ziel hierbei ist es, die Belange der einzelnen Institutionen in kommunale Entscheidungen miteinzubeziehen und Netzwerkarbeit zu betreiben.

Gemeinsam statt Einsam…

Durch jahrelange Zusammenarbeit mit verschiedenen Firmen und Vereinen gelingt es immer wieder besondere Aktionen und Veranstaltungen zu organisieren. Die Unterstützung und der Dank der hierdurch zurück kommt, lässt uns immer wieder erstaunen und ist die Bestätigung für die alltägliche Arbeit neben der Arbeit.

Hierfür ein DANKESCHÖN an ALLE die seit Jahren auch für uns da sind.